Die entstehung des Flinkiball? - Flinkiball

www.flinkiball.de

Direkt zum Seiteninhalt
Wissenwertes zum Flinkiball
Die Geschichte des Flinkiballs
Wie ist Flinkiball entstanden? Bei einem Spaziergang an einem Golfplatz sah Markus wie Golfer Abschläge geübt haben.
Beim Zuschauen dachte er sich, dass es viel interessanter wäre, wenn man auf ein Ziel wie beim Darts spielen würde.
So kam die Idee die beiden Spiele zu verbinden. Am Anfang war die Idee noch auf eine riesige Schreibe zu spielen.
Im Laufe der Zeit wurde diese immer kleiner. An einem Abend malte er mit einem Edding ein paar Kreise auf ein Brett, nahm eine Tonne, legte eine dünne biegsame Holzplatte darauf und spielte mit einem Golfpatter die erstbesten Bälle auf die Schreibe.
Als noch sein Nachbar dazukam und von der Spielidee so begeistert war, sah sich Markus bestätigt.
Aber erst jetzt begann die Arbeit. Mit Hilfe von Freunden und Familie wurde die Zielscheibe weiter Entwickelt und ein Ball zum Spielen gefunden. Ein Flummi stellte sich als perfekte Lösung heraus. Ein Name für das Spiel war schnell gefunden, Flinkiball.
Weil der Ball so flink auf die Scheibe fliegt.
Im Laufe der Zeit sind mehrere Anlagen entstanden, so dass mit Freunden, Familie und Nachbarn kleinere Turniere gespielt werden konnten.
Zurück zum Seiteninhalt